August 2011

Das Baugesuch

 

Unser Architekt hielt sein versprechen und hatte im Handumdrehen das Baugesuch fertig. Nun können wir endlich unser eigenes Baugesuch in der Hand halten. Ich sag euch, das fühlt sich echt toll an ;-) Nun muss es nur noch eingereicht werden, so dass das Kenntnisgabeverfahren starten kann und wir zügig eine Freigabe bekommen. Gesagt getan, eine Ausfertigung liegt nun im Rathaus bei der zuständigen Person des Bauamts. Wir holten uns noch ein Formular für die Nachbarschaftsanhörung, da wir diese selber machen wollten, um uns die Bearbeitungsgebühr zu sparen. Der Kontakt zu den anderen Bauherren und zukünftigen Nachbarn besteht bereits, wir haben uns schon ein paar mal zum Grillen und zum Kaffee zusammengefunden. Der Kontakt ist also schon sehr freundschaftlich und bildet doch eine sehr gute Basis. Ich bin auf jeden Fall sehr froh über unsere Nachbarschaft, besser hätte es uns nicht treffen können!