Dezember 2011

15.12.2011, Alles wieder im Lot

 

Wie bereits erwähnt, war ich heute morgen noch vor der Arbeit auf der Baustelle um die versprochene Nachtschicht zu kontrollieren. Wie erwartet wurde aber noch nichts erledigt. Als ich gegen 6 Uhr dort ankam, waren gerade 2 Handwerker dabei das Material für die FHB abzuladen. Sie haben mir dann versprochen, dass sie parallel zum Estrichleger arbeiten können. Mittags hatten wir dann noch einen Termin mit unserem Bauleiter vor Ort. Der Estrichleger war sehr verärgert da er auch bereits um 5 Uhr los gefahren sei um rechtzeitig zum WE fertig zu werden. Dieser konnte dann bis ca. 11 Uhr absolut nichts tun da er auf die fertig ferlegte Dämmung/FBH warten musste. Es nahm jedoch alles ein gutes Ende. Unser Bauleiter konnte alle beteiligten etwas beruhigen, so dass sie uns versprachen, planmäßig fertig zu werden. Wir dürfen dann frühestens Mo/Di wieder rein, wann genau wird sich dann morgen noch zeigen. Dann sind wir dran mit Lüften und das Kondenswasser von den Scheiben wischen. Und das dann 2 mal täglich. Die nächste Zeit wird es also vermutlich nicht so viel zu lesen geben. Planmäßige Trocknungszeit liegt bei 3 Wochen. Weiter geht es dann in KW 2 mit den Spachtelarbeiten.