Dezember 2011

20.12.2011, Stöhrung....

 

....So wurden wir heute von unserer Heizung empfangen als wir das erste Mal im Haus waren um den Estrich zu begutachten. Wir haben in der Bedienungsanleitung nach dem Fehler 3 geschaut, und eine sehr ausführliche Beschreibung gefunden. Allerdings stand darin unter anderem, dass die Anlage abschält. Deshalb habe ich direkt unseren Bauleiter angerufen und ihm dn Fall geschildert, denn immerhin sollte die Heizung ja den Estrich trocknen. Am Abend kamen dann noch 2 Installateure vorbei die die Heizung zumindest wieder so in Betrieb nehmen konnten, dass die Sockeltemp. von ca. 21° C nun wieder gefahren werden kann. Morgen kommt dann noch der Elektriker und einer vom Kundendienst die dann die komplette Anlage wieder in Betrieb nehmen. Das Problem bestand unter anderem auch darin, dass wohl der Elektriker die Wärmepumpe nur auf 2 Sicherungen anstatt auf 3 gelegt hatte. Nunja, hoffen wir dass sie nun durchhält ;-) Wir haben die Gelegenheit ( so lange die Installateure da waren) gleich genutzt, um das doch recht viele Kondenswasser an den Scheiben abzuwischen. Zusammen mit dem Lüften wird das ja nun unsere Aufgabe für die nächsten 2 Wochen sein. Gar nicht mal so wehnig Arbeit wenn man viele Fenster hat ;-)