Februar 2013

04.02.2012 Ärgernis pur!

 

Unser Glasbauer hat heute den Abschuss gebracht. Ganz spontan (wie immer) hat der Chef mich morgens angerufen ob sie mittags kommen könnten um das Glas zu montieren. Natürlich habe ich voller Freude sofort eingewilligt. Er hat uns ja schon lange genug warten lassen!

Was dann kam war aber echt der Hammer.

Die Schiebetüren sind 7 cm zu kurz! (Auf dem Bild kann man erkennen, dass das Glas noch über dem Sockel aufhört ) Die 2 Monteure riefen ihren Chef zur Hilfe der dann auch kurze Zeit später eintraf. Allerdings konnte auch er nichts mehr zur Lösung beitragen. Fakt ist, dass sie sich um 7 cm vermessen haben! Die Härte ist, dass es sogar der Chef selber abgemessen hatte ;-).

Sein Lösungsvorschlag: Basteln! Er wollte doch tatsächlich die 7 cm mit einer Edelstahlleiste überbrücken. Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ich hätte ihn vermutlich hochkant rausgeworfen. Für uns heißt es nun wieder 3-4 Wochen warten bis zur 2. Glaslieferung :-(. 

Achja übrigens hat er dann wohl Jenni noch vorgeheult wie viel Geld da jetzt kaputt gegangen sei bla bla bla......

 

Was erstaunlicherweise exakt gepasst hat, ist die Festverglasung. Diese haben sie bereits montiert und was soll ich sagen, sieht sehr gut aus! Was auch hier ein wenig zu Wünschen über lässt ist, dass sie es mit der Sauberkeit nicht so ernst nehmen. Teilweise sind Decke und Wände leicht schwarz.