Februar 2013

25.02.2013 Schock!

 

kaum ist man fertig mit Bauen, schon soll wieder abgerissen werden......

Mittlerweile ist die Baustelle gegenüber voll im Gange. Es scheint ein rießen Projekt zu geben, kaum zu erklären was dort vor sich geht. 

Vergangenen Donnerstag mussten wir allerdings sehr sehr stark sein. Ein kleiner Lastswagen hat sich von genau dieser Baustelle selbstständig gemacht und krachte in unser geschlossenes Garagentor. Der Schaden ist wirklich enorm, die Bilder sprechen für sich. Seit heute morgen wissen wir Details. Gott sei Dank blieb die Garage an sich heile. Das Tor, Antrieb und sämtliche Laufschienen müssen ausgetauscht werden. Lieferzeit 6 Wochen! Natürlich bezahlt das alles deren Versicherung, jedoch bleibt die Schererei eben trotzdem an uns hängen. Was zusätzlich die Lage erschwert, ist die Parkplatzsituation. Etwas dreist war die Reaktion eines Handwerkers heute morgen, als er unseren Torbauer mitteilte, er solle bitte sein Auto weg fahren obwohl dieses direkt vor unserem Hof stand und die LKWs kein Stück behinderte. Uns die Garage zusammenfahren und dann noch Ansprüche stellen. Das wird noch lustig die nächsten 6 Wochen. Dadurch, dass wir nun im Hof parken müssen, sind unsere Besucher nun immer gezwungen auf der Straße zu parken. Mal schauen wie lange das ohne Ärger gut geht.

Was momentan im ganzen Wohngebiet ein wenig für Aufruhr sorgt ist, dass der Bauher der gegenüber liegenden Baustelle diese mit einer 360° Kamera überwacht. So könnte er rein theoretisch einen Einblick in jedes Haus bekommen. 

 

Achja unser Glasbauer hat sich auch mal wieder ganz spontan gemeldet, nämlich auch heute morgen. Natürlich wollte er wieder direkt heute kommen und zeigte sich sehr uneinsichtlich als ich ihm sagen musste, dass wir das vor Freitag nicht schaffen werden. Das Telefonat war also wieder alles andere als angenehm, mit dem Ergebnis, dass er morgen Nachmittag den Einbau der noch fehlenden Scheiben vornehmen wird. Ich bin froh wenn er seine Baustelle beendet hat und er endlich aus dem Haus ist.