Januar 2012

12.01.2012, Bauleiter-Bauherren-hervorragende Zusammenarbeit....

 

....wie bereits erwähnt, hatten wir am Dienstag unser wöchentliches Bauleitergespräch. Hauptpunkt war natürlich die Schimmelbildung. Da ich unseren Bauleiter am Dienstag morgen noch angerufen habe, hat er gleich ein paar Uttensilien zur Bekämpfung des Schimmels mitgebracht. Die eigentliche Ursache war dann auch recht schnell gefunden. Und zwar verläuft in diesem toten Eck die Entlüftungsleitung der Heizung. Diese muss normalerweise komplett gedämmt werden, war es aber nur zur Hälfte. Die Sanitärfirma hat nur ihren Teil, nicht aberd den Teil von B&W gedämmt. So entstand natürlich eine enorme Kältebrücke. Zudem kam natürlich auch noch die doch recht feuchte Außenluft. So konnten wir Lüften so viel wir wollten, es wurde nicht arg viel trockener im DG. Unser Bauleiter hat dann auch wieder direkt reagiert und einen Luftentfeuchter besorgt. Dieser läuft jetzt seit 2 Tagen und hat schon fast 100 Liter aus der Luft geholt. Das hätten wir ohne nie geschafft. Und wieder einmal sind wir sehr glücklich über unseren Bauleiter. Solltet ihr mit B&W bauen und die Wahl zwischen den BL haben, nenn ich euch gerne einen Namen. Die Zusammenarbeit mit ihm klappt absolut reibungslos, besser gehts nicht. Noch immer sind wir absolut im Zeitplan, was uns natürlich sehr freut. Achja übrigens, nächste Woche wirds nochmal interessant, es kommen unsere Haustüren!