Januar 2012

09.01.2012, Frohes neus Jahr und los gehts....

 

....Zuerst möchte ich erwähnen, dass wir ein richtig gutes Silvester hatten. Das Feuerwerk vom Haus aus zu betrachten war genial. Die Sicht war wahnsinnig!!! Auch der ganze Abend war ein voller Erfolg. Da die Heizung nach den anfänglichen Problemen dann doch noch sehr stabil lief, waren wir in den letzten Tagen damit beschäftigt, das ganze Wasser von den Fenstern zu wischen und ordentlich zu lüften. Täglich 1-2 Liter Wasser waren da durch aus drin. Die Heizung läuft seit ca. einer Woche auf 40 ° C, wodurch ein absolutes Tropenklima entstand. Es wird aber mit der Zeit schon spürbar besser, im EG ist kaum noch Kondenswasser an den Fenstern. Kaum ist das Jahr angebrochen sind auch schon wieder die ersten Handwerker vor Ort. Die Spachtelarbeiten sowie der Außenputz wurden nun an eine örtliche Firma vergeben. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand denn so kann bei kurzzeitig gutem Wetter mit dem Verputzen begonnen werden. Heute Morgen ging es dann auch gleich los, die Truppe teilte sich auf so dass mit beidem begonnen werden konnte. weniger schön war dann was wir am Abend noch entdeckten. In dem toten Raum im Bad, der sich architektonisch ja nicht verhindern lies, hat sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den dort nicht statt findenen Luftwechsel, Schimmel gebildet. Morgen steht das Gespräch mit dem Bauleiter an, wir sind gespannt. Am Telefon meinte er zwar das sei nichts beunruhigendes aber schließlich muss er das ja sagen ;-)