Juli 2012

31.07.2012, Fertig!

 

Noch ganz unglaubwürdig blicken wir herab vom fertigen Balkon, hinweg über das Tal des Dorfes. Gegen 15.30 Uhr waren die Handwerker fertig. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch! Die Sorgfalt haben sie bis am ende bei behalten, so dass das Ergebnis mehr als genial ist. Sogar die 2 Übergänge wo die Bretter aneinander gestoßen sind, haben sie angeschliffen und im Anschluss wieder poliert. So bleibt kein Höhenunterschied, was das Barfußgehen sehr angenehm macht.
Ich möchte behaupten, dass selbst so mancher Schreiber den Belag nicht besser verlegt hätte.
Wenn nun die Rechnung wie ausgemacht ausfällt, sind die anfänglichen Startschwierigkeiten ein wenig gelinderd.
Nun hieß es aber für mich ran an die Arbeit bzw. ran an die Lichter. Verbaut habe ich nun 19 Stück. 17 entlang des Geländers bzw. entlang des Randes und 2 Stück am Eingang der Schiebetüre. Das Bohren der Löcher und das Einsetzen der Strahler ging relativ einfach und zügig. Die Verkabelung dagegen war sehr Umständlich da es doch recht viele sind und diese einfach nicht lang genug sind, um sie schön am Rand entlang zu legen. Hinzu kommt natürlich noch die Höhe von 3 Metern. Auf Dauer muss ich auf jeden Fall noch eine andere Lösung finden, ob Kabelschächte oder längere Kabel, das weiß ich noch nicht. So, genug geredet, wir genießen jetzt das Ergebnis! Lasst euch nun einfach von den Fotos überzeugen.
Eine wichtige Info noch, eine Lange Schreibpause wird es nicht geben, kommende Woche möchte auch der Landschaftsarchitekt mit dem Hof bzw. Vorgarten los legen! Schaut also einfach gleich in der kommenden Woche wieder rein! Bis dahin..........wir machen es uns nun gemütlich ;-)