Juli 2012

23.07.2012, es geht los

 

Da bei uns in der Verwandtschaft auch ein Balkonprojekt mit dem gleichen Anbieter am Laufen ist und diese schon ein wenig weiter sind, habe ich am vergangenen WE dort mal angefragt wie ihre Erfahrungen bis jetzt sind. Sie sagte mir, dass sie ständig haben Druck machen müssen. Das Thema Termintreue scheint also nicht ganz so ernst genommen zu werden.
Genau deshalb habe ich heute Morgen beim Stahlbauer angerufen und erneut nach dem Montagetermin gefragt. Postwendend kam dann die Antwort die ich hören wollte. Sie würden morgen, also am Dienstag mit der Montage beginnen. Noch heute soll das Material an die Baustelle geliefert werden. Was soll ich sagen, sie hielten Wort. Am Abend waren dann Hebebühne sowie sämtliche Stahlteile vor Ort und der Juniorchef versicherte uns, dass Sie die Montage durchziehen und bis zur Fertigstellung dran bleiben. Wenn wir also Glück haben, haben wir bis zum WE unseren Balkon. Aber erst mal langsam mit solch Vermutungen, sonst ist die Enttäuschung wieder zu groß. Wir sind also gespannt was morgen so ab geht. Am Abend kam dann noch mein Kumpel vorbei (gelernter Schlosser) und begutachtete das Material. Es tat gut zu hören, dass er lange nicht mehr solch eine gute Arbeit gesehen hat. Gerade das Verzinken sein sehr sauber und auf hohem Niveau.