Juni 2012

13.06.2012, Küche, Balkon & Co

 

Heute hatten wir das letzte Gespräch mit unserem Stahlbauer bevors nun endlich los gehn soll. Wir haben noch einmal alle Details durchgesprochen, nun warten wir auf die CAD-Pläne zur Freigabe. Der Zeitlplan, nämlich die Fertigstellung vor August, steht noch.
Außerdem war heute zum letzten Mal unser Maler vor Ort. Nun sind alle Rollladenkästen wieder sauber verarbeitet. Auch die Handwerker vom Küchenzentrum waren noch einmal für die Restarbeiten da. Leider lag hier wieder das ein oder andere im Argen. Die 4 Behälter des Sortiersystems waren derart versifft, dass es ganz klar zu erkennen war, dass diese bereits gebraucht waren. Das war definitiv kein “Lagerschmutz”. Den schlimmsten habe ich dann direkt am nächsten Tag im Küchenzentrum gegen einen der Schauküchen ausgetauscht. Abends bemerkten wir dann, dass die Monteure vergessen hatten, den Backofen wieder einzustecken. So mussten wir also nach der Fehlersuche erst einmal die Schubladen ausbauen und das Gerät wieder einstecken. Ärgerlich wenn man schon das Essen vorbereitet hat. Außerdem erwarte ich nach 3 Monaten Wartezeit eine vollständige Ausführung aller noch offenen Posten. Auch dem war nicht so, die versprochenen Anti-Rutschmatten fehlen noch immer. Wisst ihr was ich denke? Genau: “Hauptsache verkauft”.
Offen ist jetzt nur noch das Thema Haustüre. Diese wurde ja bei Unilux reklamiert, da der Lack so weich war, dass wenn man nur leicht mit einem trockenen Tuch drüber gewischt hat, es sofort tiefe Kratzer gab. Unser Bauleiter kümmert sich darum. Achja was ich euch nicht vorenthalten möchte, ist die momentane Auskunft des Unilux Kundendienstes. Als dieser hier vor Ort war meinte er, dass es normal wäre da der Lack mindestens 6 Monate zum trocknen braucht. Da es bei uns die Nordseite ist, kann es sogar länger dauern. HAHAHAHAHA, selten so gelacht! Eigentlich fehlen mir die Worte. Leute bitte stellt eure neuen Autos mindestens 1x täglich in die Sonne denn sonst kann der Lack nicht trocken *lol*. Naja zum Glück muss sich unser Bauleiter damit rumschlagen.
Wir sind immer noch dabei, unsere Garage zu dämmen und die Wände zu verschließen. Ich denke spätestens Freitag dürften wir fertig sein.