März 2014

17.03.2014 Endlich wieder news!

 

Es freut mich sehr endlich wieder das Bautagebuch weiter führen zu können. Also bringe ich euch erst mal auf den aktuellen Stand.

 

Hecken:

 

Nachdem wir unseren Zaun gesetzt hatten, machten wir uns an die Hecke. Da wir von der Schwester von Jenni knapp 20 übrige Koniferen bekommen haben, mussten wir diese zügig versorgen. Leider mussten wir diese lange zwischenlagern, weshalb es nun spannend bleibt, ob sie anwachsen werden.

 

Zisterne/Beet:

 

Da wir nun doch einiges zu bewässern haben, wollten wir nun doch spontan, unsere Zisterne nutzen. Schließlich soll sich dieses absolut überteuerte Ding auch mal "lohnen", auch wenn ich mir sicher bin, dass sich die Zisterne wohl erst nach vielen Generationen "rechnen" würde ;-). Da wir die Nutzung der 4000 Liter zuerst nicht geplant hatten, haben wir kurzum den Zisternendeckel in unserem Vorgarten versenkt. Also mussten wir diesen wieder freilegen und das Beet ein wenig umgestalten, so dass der Deckel für die regelmäßige Reinigung der Siebeinsätze zugänglich bleibt. Bei dieser Gelegenheit, haben wir das Beet gleich noch etwas grüner gestaltet.

Wir nutzen nun eine Gardena Tauchpumpe mit Auto an und Auto off Funktion. Funktioniert bis jetzt sehr gut. Zum Glück haben wir uns beim Verfüllen der Baugrube gleich ein Leerrohr Din 100 neben die Garage legen lassen, so dass wir nur noch Stromkabel und Schlauch bis in die Zisterne schieben mussten. Nachdem uns kurz vorher der Freund von Jennis Schwester im Garagenkeller einen separaten Sicherungskasten installiert hatte, war auch die Stromquelle kein Problem.

 

Schreiner/Waschbeckenunterschrank:

 

Hier hat sich leider noch nicht viel getan, da wir die Ausführung bis heute leider verschieben mussten. Die Verzögerung lag an uns, nicht am Schreiner. Aber heute morgen haben wir die Ausführung nun fix in Auftrag gegeben und freuen uns darauf euch bald die ersten Bilder präsentieren zu können.

 

Garten:

 

Wir werden vermutlich in den nächsten Wochen erst einmal die Randsteine setzen welche die Terrasse vom Rasen trennen werden. Das Setzen der Steine für den Grillplatz steht noch aus, hierfür haben wir noch keinen Termin anvisiert. Nachdem wir die Randsteine gesetzt haben werden wir erst einmal den Rasen einsähen.

 

So, nun seid ihr auf dem Laufenden, bald werden weitere news folgen. Wie gewohnt haben wir euch natürlich auch die aktuellen Bilder zum Beitrag hochgeladen...bis bald