Oktober 2013

24.10.2013 Land in Sicht!

 

so, heute sieht die Welt wieder ein wenig anders aus. Den Schock mit den nun fehlenden Natursteinen haben wir zwar noch nicht ganz verdaut aber immerhin konnten wir eine Nacht drüber schlafen. 

 

Dafür haben die Jungs uns mal die Plattform ausgehoben und ein wenig eingeebnet. So können wir nun sehen wo dann die Steine hinkommen würden und wir können mal die genaue Position des Grillplatzes erkennen. Bilder davon gibt es erst morgen, die Jungs sind da noch nicht ganz fertig. Mit dem Baggerfahrer konnte ich heute außerdem noch unsere Idee mit den Steinen etwas ausreifen lassen da er uns noch einige Tipps und Anregungen mit auf den Weg gegeben hat. Diese kleine Beratung war für uns schon mal Gold wert. Das Schnurgerüst lassen sie gleich mal dran, in der Hoffnung, dass es mit den Steinen doch noch zeitnahe klappt.

 

Wieder einmal muss ich die Arbeit der Männer sehr loben. Überall dort wo Terrassenplatten oder Pflastersteine hin kommen, haben sie gleich ein Frostschutzkies ums Haus rum verbaut. Dieses haben sie dann ordentlich verdichtet. Diese Kiesschicht bildet nun auch vorrübergehend einen optimalen Weg ums Haus und macht den Aus-und Eingang am Haus schon wesentlich komfortabler.

Außerdem wurde zwischen Haus und Kies noch eine Noppenfolie verbaut - diese hatten wir noch vom Kellerbau über.

 

Ein Rätsel ist mit dagegen das Thema Humus. Dieser hat nun doch shon für 2/3 der Fläche gereicht - wie sie das gemacht haben weiß ich nicht ;-)