September 2011

06.09.2011, Heute bin ich förmlich vom Stuhl gefallen

 

heute Mittag um 14.22 Uhr Ortszeit tat es einen wahnsinns Schlag....ich bin vom Stuhl gefallen....

 

Ne also ganz so wars natürlich nicht. Was wirklich geschah war, wir haben unser schwer gefürchtetes Nachtragsangebot bekommen.

 

Ich lass jetzt einfach mal eine Zahl wirken: 13.933,03 €

 

Klar sind mit inbegriffen kleinere Aufpreise für Änderungen und Mehrausstattung und klar müssten diese nicht sein, aber wenn ich Positionen lese, die wir machen müssen und von vorn herein nicht geplant waren welche dann auch noch ca. 70 % vom ganzen Angebot ausmachen, wird mir ganz schnell sehr schlecht. Ein Großes Problem ist auch, dass bei der Bemusterung natürlich keine Preise genannt werden konnten. Nicht einmal eine grobe Schätzung konnte abgegeben werden. Das hat uns natürlich sehr verleitet. Hier n bisschen, da n bisschen.... wir werden jetzt von diesem Betrag die Position für die Treppe streichen. Das macht immerhin 2000 € aus. Hier waren Edelstahlgeländer eingeplant, nun gibts halt Stahl zum Anstreichen ;-)