Juni 2011

Vorbereitung des 1. Umzuges

 

Wie gedacht ist es so, dass sich der Baubeginn verspätet. Es wird sich sicherlich sogar um einige Wochen handeln. Naja Kopf hoch, wird sicherlich nicht die einzige Verzögerung bleiben. Wir haben natürlich trotzdem ein großes Problem und das nennt sich Bereitstellungszins. Das erste halbe Jahr müssen wir keinen bezahlen, danach werden wir jedoch zur Kasse gebeten. Zusätzlich zur aktuellen Miete von 740 € für uns natürlich nicht machbar. Dann kam die Lösung schlechthin. Meine Eltern haben uns ein super Angebot gemacht. Da ihr DG sowieso ausgebaut ist und bis auf eine Küche alles vorhanden ist, dürfen wir während der Bauzeit dort wohnen. Das beste ist - Kostenlogie frei! Ist das nicht ein feiner Zug? Gerade jetzt wo wir sowieso wissen, dass bald der Bereitstellungszins anfällt.

 

Jetzt heißt es also Umzug vorbereiten und Wohnung kündigen. Auf in ein neues Abenteuer...