Mai 2013

23.05.2013 Noch lange nicht fertig

 

heute waren zum ersten Mal die Zimmersleut zur Montage da. Ich sage deshalb zum ersten Mal, da sie heute wohl nicht fertig werden. Lediglich die Unterkonstruktion, Pfosten und das Vlies ist bisher dran. Auf meine Frage wann sie wieder kommen konnten sie mir leider keine Auskunft geben da sie nicht wussten, wie sie ihr Chef eingeplant hat. Es wäre aber gut möglich, dass sie gleich morgen weiter machen.

 

Noch nicht sicher ist, ob überhaupt die Latten reichen. Wir hatten Anfang dieser Woche noch ein Treffen mit dem Chef bei uns vor Ort weil wir von der Qualität des Holzes sehr enttäuscht waren. Das Ergebnis war dann, dass er nach mehreren Ausredeversuchen uns mehr oder weniger recht gegeben hatte und wir uns darauf einigten, dass wir vor dem Ölen gleich die "schlechte" Ware aussortieren. Fast 1 Drittel mussten wir dann tatsächlich ausmustern :-(. Schade, dass es immer wieder aufs Neue zu Problemen mit Handwerkern kommt. Als Privatperson ist es mittlerweile echt schwierig einen Auftrag zu vergeben und wünschgemäß ausgeführt zu bekommen.

 

Nun schauen wir mal ob sie morgen wieder kommen. Eins muss man den 2en die da waren lassen, sie haben sehr gute Arbeit geleistet.