Oktober 2013

23.10.2013 Genial und ernüchternd zugleich

 

ich muss sagen, je mehr angefüllt ist, desto begeisteter sind wir. Die geschaffene Fläche ist echt der hammer, die Ausführung der Arbeiten sehr gelungen!

 

Ernüchternd dagegen war das Gespräch gestern mit CS. Scheinbar scheinen wir irgendwie aneinander vorbei gesprochen zu haben. Leider können wir deswegen nun nicht komplett fertig machen. Es geht um unseren Grillplatz. Uhrsprünglich war ja geplant, die Mauer komplett durch zu ziehen, allerdings am Grillplatz einen Meter abfallen zu lassen. Nachdem CS ja uns dann Natursteine dafür vorgeschlagen hatte, warteten wir auf seine Beratung. Leider ging er dann davon aus, dass das nicht mehr er macht sondern unser Gartenbauer, der ja damals das Thema Mauer komplett an das Kieswerk abgegeben hatte. Nun haben wir natürlich ein zeitliches Problem denn wir können weder komplett anfüllen, noch können wir den Humus komplett verteilen. Zwar würde er uns die Steine dennoch machen, jedoch sicherlich nicht so schnell wie wir das gerne hätten da er seine Kapazitäten schon anders verplant hat. Auch das Teichloch kann nun noch nicht ausgehoben werden, da die Rohplanie ja noch nicht erstellt werden kann. Dies hatte gestern für ordentlich mieße Stimmung bei uns gesorgt - leider. 

Dennoch werden wir es das KS machen lassen und hoffen einfach dass dies zeitnahe geschieht. Ein weiteres Problem bereitete uns die Steinfarbe. Es gibt keine praktikablen Steine in einem grauton. Zwar gibt es den sogenannten "Grauen" Muschelkalk, jedoch ist dieser auch meist mehr braun/gelb als grau. Granit gefällt uns für die Mauer nicht, die restlichen Steinsorten gibt es nicht in qaderförmigen Blöcken. Von allem erscheint uns der graue Muschelkalkstein dann doch noch als die beste Wahl.

Nun warten wir also auf die Reaktion von CS bis wir ein Angebot und einen Zeitraum genannt bekommen